11 / 2007


Es musste so kommen.

k2 ist ja irgendwie leicht aus der (meiner) Art geschlagen. Sie will nämlich mal Hausfrau werden. Tiefenpsychologisch soll mir das sicherlich jede Menge sagen - ich will allerdings lieber nicht zu intensiv darüber nachdenken, sondern mich nur darüber freuen, dass sie wenigstens ihren Plan, Putzfrau zu werden, inzwischen aufgegeben hat (“Mama, da verdient man doch so viel Geld!” Äh.).

Nun ja.

Es war ja nun fast logisch, dass sich Hausfrau-in-spe nicht mit der lapidaren Rabenmutter-de-facto-Antwort abspeisen lassen würde, für Weihnachtsplätzchen - wir erinnern uns - wäre es noch ein wenig früh. Denn in mancher Hinsicht wiederum gleicht k2 der km exakt: Sie hat meistens ihre eigenen Vorstellungen.

Auf jeden Fall fand ich mich heute in meiner Küche wieder. Vor mir ein Die-Maus-Plätzchen-Rezeptbuch für Kinder. Neben mir die halbe Kindernachbarschaft, die nun auch schon mal fleißig probekneten wollte. Vor mir Mehl, Butter, Zucker. War ja ein gaaaaaanz einfaches Rezept, gell.

weiter ...

Susanne Ackstaller am Donnerstag, 22. November 2007 um 00:10 Uhr

Leben | 9 Comments (2996) | Permalink


Graphologiestöckchen

Mit der Stöckchenwerferei habe ich es eigentlich gar nicht so, und uneigentlich habe ich auch gar keine Zeit - aber was ich hier bei Tina entdeckte, fand ich dann doch interessant. Tja, und das Ergebnis auch:

“Susanne Ackstaller ist selbstbewusst und bereit,
ihre Stärken auch anderen zu zeigen.
Sie ist locker und großzügig.

Ihr ist sehr wichtig, nach außen etwas darzustellen.

Susanne Ackstaller ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ.
Es fällt ihr nicht leicht, sich anzupassen.

Sie ist von sich überzeugt und hat eine eigene Meinung.
Sie lässt sich von anderen nicht so leicht beeinflussen,
auch nicht von einem “Das gehört sich aber so.”

weiter ...

Susanne Ackstaller am Dienstag, 20. November 2007 um 12:14 Uhr

Leben | 2 Comments (1954) | Permalink


Hä?

Heute ist ja nun schon der 19. November. Nicht weiter verwunderlich also, dass k2 am letzten Donnerstag - 13. November, für alle die nicht nachschlagen wollen - bereits eine Einladung zum Weihnachtsfest der Handballmädels bekam. Für den 25. November.

Ja, und selbstgebackene Weihnachtsplätzchen möchten wir bitte auch noch mitbringen.

Na logo. ;-)

Susanne Ackstaller am Montag, 19. November 2007 um 23:27 Uhr

Leben | 2 Comments (3128) | Permalink


Listening: Michelle Shocked

“Anchorage
Anchored down in Anchorage

Leroy got a better job so we moved
Kevin lost a tooth now he’s started school
I got a brand new eight month old baby girl
I sound like a housewife
Hey Shell, I think I’m a housewife

Hey Girl, what’s it like to be in New York?
New York City - imagine that!
Tell me, what’s it like to be a skateboard punk rocker?”

Seufz.

weiter ...

Susanne Ackstaller am Sonntag, 18. November 2007 um 22:01 Uhr

Leben | Permalink


Ich konnte mich nicht wehren.

Eigentlich wollte ich zum Friseur. Stattdessen fand ich mich im Freisinger T-Punkt wieder, die Worte stammelnd: “Ich will das iPhone kaufen.” Sofort strahlte mich der Verkäufer an, führte mich willenlos zur Kasse, verlangte meine Amex und drückte mir im Gegenzug eine schwarze Kiste mit einem weißen, angebissenen Apfel darauf in die Hand.

Ich kann nichts dafür. Es war einfach ... stärker als ich.

Susanne Ackstaller am Samstag, 17. November 2007 um 16:45 Uhr

Leben | 47 Comments (4424) | Permalink

Seite 3 von 7 Seiten  < 1 2 3 4 5 >  Letzte »