04 / 2008


Berlin.

Die Hauptstadt ruft - und ich eile. Übermogen. Zu einem winzigkleinen Mini-Terminchen, das mir einen ganzen Nachmittag Zeit lässt, einen Bruchteil dieser Stadt zu entdecken. Und noch schöner ist ja: In zwei Wochen darf ich gleich wieder hin! Damit erhöht sich meine Anwesenheitsrate in unser aller Hauptstadt, bezogen auf die letzten 42 Jahre, um glatte 50 Prozent (Lösungsvorschläge zu diesem schwierigen Dreisatz dürfen gerne kommentiert werden ... es gibt aber nix zu gewinnen. ;-))

Auf jeden Fall bin unglaublich gespannt und freue mich sehr. Und wer den ultimativen Tipp à la “See Berlin in four hours” hat - nur her damit!

weiter ...

Susanne Ackstaller am Dienstag, 08. April 2008 um 10:55 Uhr

Leben | 6 Comments (3132) | Permalink


Eben entdeckt:

Storyboard - das Weblog einer Kollegin.

Vieles kommt mir da aufs erste Anlesen doch sehr bekannt vor. (Und Läuferin werde ich ja auch noch, irgendwann und vielleicht. ;-))

Susanne Ackstaller am Dienstag, 08. April 2008 um 00:29 Uhr

Leben | 2 Comments (4305) | Permalink


Genaugenaugenau!!!!

«Wenn etwas leicht zu lesen ist, dann war es schwer zu schreiben.»
(E. J. Poncela)

(via Lisa im Texttreff)

Susanne Ackstaller am Sonntag, 06. April 2008 um 18:26 Uhr

Arbeiten | 0 Comments (2224) | Permalink


Ge.Ni.Al.

Ja doch. Es gibt sie noch, die wirklich tollen Shops, bestückt mit absolut witzigen Sachen, zu akzeptablen Preisen (finde ich), wenn auch leider nur bis Größe 42.

Nunja, ich mag es ja anliegend. ;-)

(im Wendland via Heide)

Susanne Ackstaller am Samstag, 05. April 2008 um 18:27 Uhr

Leben | 3 Comments (2106) | Permalink


Ich liebe Hamburg.

Wäre ich nicht so schrecklich weißblau, dann würde ich sicher hier leben. In Hamburg.

Schon immer hatte es mir diese Stadt angetan: Seine kühle Eleganz, die perfekt zum silbergrauen Himmel passt. Die weißen Stadtvillen mit ihren tollen Fassaden und wunderschönen Veranden. Die Alster und der Hauch von Meer. Die frische Brise, die lichte Atmosphäre, diese Reduzierte, das ich gar nicht so richtig in Worte fassen kann. Ja, und die vielen Sushibars, natürlich.

Hamburg ist toll. Ich brauche hier einfach mehr Kunden. Und nicht nur Gerichtsprozesse. ;-)

Susanne Ackstaller am Donnerstag, 03. April 2008 um 16:41 Uhr

Leben | 24 Comments (2594) | Permalink

Seite 5 von 6 Seiten « Erste  < 3 4 5 6 >