04 / 2008


Herzklopfentexte.

Früher durfte ich in Texten schwelgen. Oft saß ich erst einen Vormittag fast meditierend vor einer Idee, bevor sich Sätze formten. Damals bekam ich Herzklopfen von Sätzen, Worten, Texten. Wenn diese Herzklopfen da waren, dann wusste ich: Der Text ist gut, richtig gut. Und heute?! Heute schreibe ich im Akkord.

Ich bin zu einer Umsatzmaschine geworden, gebe Texte weiter, sammle sie wieder ein, gebe Feedback, mache Anmerkungen, koordiniere, delegiere, korrigiere ... Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das nun ein Fortschritt ist - oder das glatte Gegenteil. Was mir auf jeden Fall langsam abhanden kommt, ist die Lust am Schreiben. Und die will ich wieder haben. Ich will wieder Ruhe haben, die Muße, die sinnliche Beziehung zu Wörtern. Und vor allem eins: die Herzklopfen.

Susanne Ackstaller am Samstag, 19. April 2008 um 11:10 Uhr

Arbeiten | 11 Comments (2077) | Permalink


Nur noch die Allerliebsten.

Antjes Blogeintrag hat mir wirklich zu denken gegeben: eine wundervolle Idee, nur noch die schönsten und liebsten Sachen um sich zu haben.

Heute fragte ich mich dann, ob man dieses Prinzip nicht auch auf Kunden übertragen könnte: Alle nervigen, anstrengenden, ungeliebten Kunden aussortieren und nur noch die wirklich tollen, spannenden, netten übriglassen. Lieber weniger machen, dafür mit wirklicher Begeisterung - für Kunden, die sich begeistern lassen! Warum also manche Kunden nicht einfach loslassen und sich welche suchen, die gute Arbeit und gute Dienstleister auch wirklich schätzen, einem den nötigen Freiraum lassen, den notwendigen Mut besitzen, um sich auf neues einzulassen - und zudem bereit sind, dafür auch ein wenig Zeit und Geld zu investieren.

Zwei solche rundum tollen Kunden habe ich schon. Es dürfen aber ruhig noch mehr werden.

 

Susanne Ackstaller am Freitag, 18. April 2008 um 18:59 Uhr

Arbeiten | 4 Comments (2163) | Permalink


1 Uhr nachts.

Müde und hochgeputscht zugleich. Zu viel Kaffee, und vor allem zu spät. Dagegen gibt es jetzt Zinfandel. Jaja, ich weiß: Gesund ist anders. Aber bitte: Wen interessiert das - und vor allem um ein Uhr nachts?

weiter ...

Susanne Ackstaller am Freitag, 18. April 2008 um 01:42 Uhr

Arbeiten | 4 Comments (2516) | Permalink


Noch einer.

Dann war es das aber auch, mit der diesjährigen Geschäftsberichterei: VR Leasing hat ihren Geschäftsbericht veröffentlicht, an dem ich kräftig mitgewirkt habe. Besonders gut gefallen mir das Vorstandsvorwort und das Kapitel “Erfolg verpflichtet” (auf den Seiten 8 bis 11) - diesen beiden Texten hatte meine Lieblingstina auch besonderen “Verve” attestiert. ;-)

weiter ...

Susanne Ackstaller am Mittwoch, 16. April 2008 um 18:03 Uhr

Arbeiten | 35 Comments (2565) | Permalink


Werbung mit durchschlagender Wirkung

Susanne Ackstaller am Dienstag, 15. April 2008 um 15:43 Uhr

Leben | 6 Comments (2250) | Permalink

Seite 3 von 6 Seiten  < 1 2 3 4 5 >  Letzte »