05 / 2008


Ein Abend.

Gestern zu viel Spargel gegessen. Oder war es doch der Riesling? ;-) Zu viel bedeutungslosen Yuppie-Gesprächen gelauscht, über Golf, den letzten Urlaub, Weltweinen und den richtigen Weinführer. Mich zu oft in meine Welt gewünscht, mit unbekannten Supermarktweinen, Kindergeschrei und geronnener Sauce hollandaise.

Froh, als ich wieder daheim war.

Susanne Ackstaller am Mittwoch, 21. Mai 2008 um 12:22 Uhr

Leben | 7 Comments (1992) | Permalink


Toskanische Impressiönchen ... (Impressionen hat mein dsl-chen nicht zugelassen ;-))

 

Susanne Ackstaller am Montag, 19. Mai 2008 um 15:56 Uhr

Leben | 14 Comments (1795) | Permalink


Hm. Die Fischerchöre sind nichts dagegen.

(von Simon, der immer wieder betonen muss, das wir beide schon ziemlich alt sind. Vielleicht habe ich ihn da aber auch missverstanden. ;-))

Susanne Ackstaller am Sonntag, 18. Mai 2008 um 02:12 Uhr

Leben | 7 Comments (2006) | Permalink


Die Toskana muss warten. Oder: Habe ich es nicht immer schon gesagt?

Und jetzt habe ich es sogar schriftlich: Ein ominös-politisches Hausfrauenforum findet dieses Textblog-Posting und die anschließende Konversation (in den Comments) “denkwürdig”. Das wiederum finde ich eigentlich gar nicht so schlimm, denn denken schadet ja selten, weder den Hausfrauen noch den ... äh ... anderen.

Dass wir von diesem Ritterschlag (zur anerkannten Nicht-Hausfrau) nun endlich erfahren dürfen, haben wir Britta zu verdanken: Danke, Britta! Besonders für den Lacher! ;-)

Susanne Ackstaller am Sonntag, 18. Mai 2008 um 00:26 Uhr

Leben | 3 Comments (1926) | Permalink


Was bleibt

sind Fragen:
- Werde ich eine Woche ohne WWW und seine Netizens überleben?
- Werde ich irgendwann alles gepackt haben - oder lasse ich dann doch einfach die Hälfte hier?
- Werden es k1 bis 3 schaffen, länger als eine halbe Minute nicht zu fragen: “Wann sind wir da-a-a-a?”

Und schließlich:
- Warum bekommt Fräulein Heine ein Huhn namens Susi zur Taufe geschenkt?

Susanne Ackstaller am Samstag, 10. Mai 2008 um 22:24 Uhr

Leben | 9 Comments (1693) | Permalink

Seite 3 von 5 Seiten  < 1 2 3 4 5 >