08 / 2008


The time of your life

Mamma Mia! Hat man jemals einen Film gesehen, bei dem sich die Schauspieler beim Dreh besser amüsiert haben? Ich wette, die haben Tränen gelacht bei all der Singerei ... Sicher - eine super dünne Story, aber bitte wen stört das, wenn Meryl Streep so toll singt, griechische Inseln noch einsam und romantisch sind und Älterwerden so sexy ist? Der einzige Haken: Ich hätte so gerne mitgesungen - aber da wäre ich im Kino die einzige gewesen, und so viel Peinlichkeit wollte ich kv dann doch ersparen.

Anschauen! Unbedingt! Und danach richtig gut und beschwingt und jungjungjung fühlen! :-)

weiter ...

Susanne Ackstaller am Freitag, 22. August 2008 um 23:32 Uhr

Leben | 10 Comments (1706) | Permalink


Zum Neidisch werden.

Neid gehört Gott sei dank eher nicht zu meinen Charaktereigenschaften. Eifersucht. Ungeduld. Besserwisserei. Genusssucht - das ja! Aber Neid? Nö. Gönnen kann ich. Fast immer.

Aber wenn ich das so lese, dann mache ich hier jetzt mal ‘ne Ausnahme von der Regel. Dann ja, hier bin ich neidisch. Ein eigenes Konzert auf einem eigenen New-Yorker-Balkon?! Toll. Nein: Tolltoll!

Und was bleibt mir?

weiter ...

Susanne Ackstaller am Donnerstag, 21. August 2008 um 13:26 Uhr

Leben | 19 Comments (2414) | Permalink


Klare Ansage.

“Hör auf zu arbeiten! Ignoriere den Staat! Meide die Supermärkte! Befreie deinen Geist! Mach Musik! Feiere und trinke! Brate ein Schwein! Iss Kapaune und guten Schinken! Trink Wein und vortreffliches Bier. Sorge dafür, dass dein Tisch unter Speisen ächzt! Fang endlich an zu leben!”

Wow! Der Klappentext zu diesem Buch.

Ich glaube, das muss ich haben.

(Gefunden in Inas Bücherregal - danke!)

Susanne Ackstaller am Mittwoch, 20. August 2008 um 20:51 Uhr

Leben | 16 Comments (2073) | Permalink


Motivationskick.

Eben getwittert bekommen: www.212movie.com

Ziemlich amerikanisch zwar, aber dennoch gut gemacht und für kurze Motivationslöcher sicherlich gerade der richtige Kick. Was ich allerdings viel dringender bräuchte, wäre die Zauberformel für die Tagesquadrierung. Wer die in der Schublade hat - ein kurzer Kommentar genügt. Und ich sag auch schon mal danke! :-)

Susanne Ackstaller am Mittwoch, 20. August 2008 um 14:09 Uhr

Arbeiten | 0 Comments (2163) | Permalink


Herbstluft.

Spürt ihr es auch?

Es herbstlt.

Sicher, in der Sonne ist es immer noch wunderbar warm - aber dennoch: Die Untertöne sind plötzlich andere geworden, frischer, kühler, herbstlicher. Im Garten habe ich heute schon einen Baum mit rotgoldenen Blättern entdeckt, ein paar davon lagen sogar schon auf dem Rasen.

Ich zumindest finde das aber nicht schlimm, gar nicht. Denn ich liebe den Herbst. Mehr als jede andere Jahreszeit.

Susanne Ackstaller am Sonntag, 17. August 2008 um 22:06 Uhr

Leben | 10 Comments (1824) | Permalink

Seite 3 von 8 Seiten  < 1 2 3 4 5 >  Letzte »