08 / 2008


Ich bin Quadrant 1. Definitiv und aus vollem Herzen.

Im Dialogus-Magazin habe ich diesen spannenden Artikel gefunden, der Menschen in Quadranten einteilt. Zur Auswahl stehen “Verzicht”, “Nihilismus”, “Vergnügen” und “Glück”.

Ich bin im Glücksquadranten. Und du?

Susanne Ackstaller am Sonntag, 17. August 2008 um 13:00 Uhr

Leben | 3 Comments (1795) | Permalink


Noch mal wow.

Dieser Brief stammt aus dem Jahr 1997 und bezieht sich auf die (gelinde ausgedrückt) nicht ganz so guten Apple-Zeiten vor rund zehn Jahren.

Ich kannte Apple damals kaum, im Sekretariat (!!) - das war noch während meiner Angestelltenzeiten (ja, die gab es auch ...) - standen zwei riesige Macintosh-Gerätschaften, auf denen die Vorzimmerdamen die Änderungen in den Geschäftsberichtstexten via Quark selbst umsetzen sollten ... so oder so ähnlich. Naja, eine wirklich große Liebe war das wohl nicht - vielleicht auch ein Spiegel der damaligen Unternehmenssituation?

Was ich eigentlich sagen will: Ich finde es großartig, wenn sich Menschen oder Unternehmen wieder aufrappeln.

Susanne Ackstaller am Sonntag, 17. August 2008 um 12:31 Uhr

Arbeiten | 1 Comments (2342) | Permalink


Es ist spät.

Die Mondfinsternis ist Vergangenheit, das letzte Glas Rotwein fast leer. Ich habe an Webtexten für den Relaunch dieser Seite gearbeitet. Nachdem sich dort nicht wenige ... Kollegen ausgiebig bedient hatten, fand ich es an der Zeit mal eine neue Klauvorlage zu schreiben.

Wenn ich arbeite, lasse ich mich parallel gerne durchs Netz treiben, auf jeden mühsam herausgequetschten Satz muss ich erstmal pausieren und neue Gedanken einsammeln ... Dabei landete ich auf Irrwegen bei dem mir bislang unbekannten Mark Cuban (ja, ich schäme mich ja schon ...): Der Mann hat zweimal im Leben sein Unternehmen (also: jeweils ein komplett anderes) verkauft, einmal für rund 6 Millionen Dollar, das zweite dann gleich für fast 6 Milliarden Dollar.

Wow. Das finde ich ziemlich großartig und dringend nachahmenswert.

weiter ...

Susanne Ackstaller am Sonntag, 17. August 2008 um 02:03 Uhr

Arbeiten | 0 Comments (2336) | Permalink


Landfrau (2)

Ich sag’s ja: die Kornelkirsche. Ohne Doppel-L im Übrigen - jaja, ich muss noch viel landfrauenwichtiges lernen. Gott sei dank gibt es Wikipedia, und nun weiß ich vieles - auch, dass ich die Kornelkirsche kandiert oder als Kompott servieren oder zu einem Edelobstbrand (!!) verarbeiten kann. Aber Achtung - jetzt kommst es: Die Kerne der Kornelkirsche wurden zu billigen (!!) Rosenkränzen verarbeitet, sagt Wikipedia.

Ich finde ja, wir sollten uns alle mal zu einem gruppendynamischen Rosenkranzfädeln in meiner Küche treffen.

Susanne Ackstaller am Sonntag, 17. August 2008 um 00:51 Uhr

Leben | 0 Comments (1865) | Permalink


Landfrauenmodus. Kein Zeitvertreib.

Kornellkirschen im Garten bestaunt und landfrauentypische Rezeptfragen geklärt. Gejätet und gehofft, dass es Unkraut ist. Mit k2 Brot gebacken und es sogar für genießbar befunden. Bunte Gemüsesuppe gekocht und mit frischen Brot aufgetunkt.

Sollte ich meinen Beruf verfehlt haben? ;-)

Susanne Ackstaller am Samstag, 16. August 2008 um 20:59 Uhr

Leben | 2 Comments (1829) | Permalink

Seite 4 von 8 Seiten « Erste  < 2 3 4 5 6 >  Letzte »