08 / 2008


Servicegrübeleien.

Spricht das nun eigentlich für oder gegen unseren Dienstleistungsstandort Deutschland, wenn mich zwei tatsächlich tolle Hotline-Gespräche fast schon irritierend begeistern?

Auf jeden Fall bin ich verwirrt.

Susanne Ackstaller am Mittwoch, 27. August 2008 um 16:26 Uhr

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Twitterei

Hm. Hm. Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass manche Aspekte des Web 2.0 auch einfach nur Spaß machen dürfen und keinen Zweck verfolgen müssen, schon gar keinen geschäftlichen. Aber viele sehen das anders, und für die sind vielleicht die “50 Ideen, wie man Twitter geschäftlich nutzen kann” ganz spannend.

(gefunden bei Fiona)

Susanne Ackstaller am Dienstag, 26. August 2008 um 09:47 Uhr

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Wie man keine Kunden gewinnt.

Onlineshopbetreiber haben’s nicht leicht. Onlinekunden (in spe) aber auch nicht.

Da schreibt man einem Onlineshopbesitzer eine paar tolle Gedanken, wie der ohnehin tolle Onlineshop noch toller werden könnte - und was passiert:

...

...

...

Nichts. Also: Nichts. Gar nichts. Keine Antwort. Kein Danke fürs kostenlose Mitdenken. Noch nicht mal ein Autoresponder. Einfach nur - nichts.

Tja, mit Kunde werden ist es dann leider auch nichts geworden.

Susanne Ackstaller am Montag, 25. August 2008 um 22:46 Uhr

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Back in town.

Achja. Kaum gewöhnt man sich an die Freiheiten eines Lebens als DINK - ist es auch schon wieder vorbei: k1 bis 3 sind zurück aus der Sommerfrische bei Omas und Onkels, hurra. Vorbei also das Lotterleben aus ausfallenden Mittagessen, Fernsehen bis 2 Uhr früh, spontanen Kinobesuchen und (zumindest theoretisch) in aller Ruhe ein Buch lesen. Jetzt heißt es wieder Lärm, Lärm, Lärm, Geschwisterstreits um nichts, Pfannkuchen kochen und abends nicht ins Bett wollen.

weiter ...

Susanne Ackstaller am Sonntag, 24. August 2008 um 23:56 Uhr

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Ein bisschen genial ist das ja schon.

Ach, wenn Marketing doch immer so gut funktionieren würde: Da setzt IKEA einen Mann namens Nils in einen fast leeren Raum - und die WWWelt guckt zu. Wundert sich. Spricht darüber. Bloggt. Twittert. Und fragt sich ein wenig gespannt, was denn wohl passiert, wenn wir alle nur lange genug auf den September gewartet haben. Bringt der Postbote dann den neuen Katalog? Kauft Nils sich neue Möbel? Oder zieht er einfach nur wieder aus?

Wir bleiben neugierig und sind begeistert, dass so simple Werbeideen richtige Knaller sein können.

Susanne Ackstaller am Samstag, 23. August 2008 um 12:11 Uhr

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