10 / 2008


Ja, ich werde wohl alt und weise. ;-)

Samstag, Essen mit Freunden. C. kenne ich noch aus meinen Angestelltenleben; wir hatten 1993 ziemlich zeitgleich bei einem renommierten deutschen Autobauer angefangen, und das gleich mit Kurzarbeit. Wir sprachen über die Krise damals, als hinter dem Bürogebäude Tausende von Autos “auf Halde” standen, dass ich dadurch mein erstes eigenes Auto ziemlich günstig erwerben konnte und wie uns die verheirateten Kollegen mit Familie prophezeiten, dass wir - jung und ohne Kinder - die ersten sein würden, die gehen müssten. Und darüber, dass ihre jetzigen jungen Kollegen diese Krise größtenteils gar nicht miterlebt haben und angesichts (möglicherweise) sinkender Absatzzahlen schon jetzt in Panik verfallen.

Wir mussten damals nicht gehen. 

Die Krise kam, die Krise ging. Und vor allem ging die Welt nicht unter.

Ich weiß nicht, warum es die Menschen immer wieder so erstaunt, dass es nicht immer nur bergauf gehen kann?!

Susanne Ackstaller am Dienstag, 07. Oktober 2008 um 12:30 Uhr

Leben | 7 Comments (1840) | Permalink


Virtuelles PR-Geplauder

Dr. Kerstin Hoffmann kenne ich schon ... fast eine virtuelle Ewigkeit. Genauer: Seit Anfang dieses Jahrtausends, als wir beide Mitglieder bei den Webgrrls waren. Zwischendrin haben wir uns dann einige Zeit aus den Augen verloren, bis ich dann mehr zufällig auf ihr Storyboard stieß, in dem sie - täglich frisch - aus ihrem Leben als PR-Beraterin plaudert. Anders als viele andere “Business-Blogs” gefällt mir ihr Storyboard so gut, dass ich ihr ein paar Fragen zum Warum, Wieso und Überhaupt gestellt habe: Bild im Blog

SA: Kerstin, warum bloggst du und seit wann?

KH: Richtig angefangen habe ich mit dem Bloggen Mitte 2007. Jeden Tag schreibe ich seit etwa Mai 2008. Erste Vorläufer gab es schon vor vier, fünf Jahren auf meiner Website. Blogs machen es sehr leicht, das Geschriebene mit anderen zu teilen und sich auszutauschen. Schreiben ist für mich so eine Art Lebensausdruck, das kommt fast direkt nach dem Atmen; wahrscheinlich noch vor dem Essen und Schlafen. Es macht einen großen Teil meiner Arbeit aus, aber ich schreibe auch ständig irgendwelche Geschichten und Erlebnisse auf; maile mit Leuten hin und her; bin in einem Forum unterwegs. Natürlich ist das Blog für mich aber auch eine Möglichkeit, ein Image aufzubauen. Mich bekannter zu machen. Öffentlich zu zeigen, was ich kann. Mit vielen Menschen in Kontakt zu treten. Außerdem glaube ich an das Prinzip des geteilten Wissens. Daher schreibe ich zum Beispiel den Blog-Workshop PR, der sehr hochwertige Inhalte kostenlos weitergibt. Umgekehrt bekomme ich aus Blogs auch viele Anregungen und wertvolle Informationen für meine Arbeit.

weiter ...

Susanne Ackstaller am Montag, 06. Oktober 2008 um 07:48 Uhr

Leben | 5 Comments (2132) | Permalink


Erntedank.

pic

Susanne Ackstaller am Sonntag, 05. Oktober 2008 um 20:41 Uhr

Leben | Reisen | 0 Comments (2201) | Permalink


Wochenende.

pic
Isarflimmern in Landshut.

Susanne Ackstaller am Samstag, 04. Oktober 2008 um 16:24 Uhr

Leben | Reisen | 0 Comments (1754) | Permalink


Würdet ihr dann bitte alle mal hier unterschreiben:

www.please-let-us-disable-autocorrection-steve.com/

Gülle

Vielen Dank!

Susanne Ackstaller am Donnerstag, 02. Oktober 2008 um 12:22 Uhr

Arbeiten | 4 Comments (2178) | Permalink

Seite 5 von 6 Seiten « Erste  < 3 4 5 6 >