10 / 2008


Schenken macht Freude. ;-)

k2 lernt sticken. Im Handarbeitsunterricht (der sicherlich wieder so ein bayrisches Phänomen ist ;-)). Ein kleiner, bezaubernder Tischläufer (sic!) soll es werden, jawoll. Dazu wurde zunächst auf kariertem Papier das Muster aufgezeichnet. Dann wurde das passende Garn ausgewählt. Und jetzt stickt k2, inbrünstig und Runde um Runde. Und wehe jemand aus der Familie nimmt die Stickerei nicht ausreichend ernst - dann gibt es böse Blicke, und was für welche! Und irgendwie ... irgendwie habe ich so eine Ahnung, was ich dieses Jahr zu Weihnachten kriegen werde ... Ich sehe ihn schon vor meinem geistigen Rabenmutterauge, den bezaubernden 30 cm langen Tischläufer mit gelben und blauen Kreuzstichen auf meinem eleganten 3-Meter-Schöner-Wohnen-Nussbaumtisch.

Irgendwie konnte ich es einfach nicht verhindern, dass mir dieser Tischläufer in den Sinn kam, als vorhin im Texttreff folgender youtube-Link gepostet wurde. So, und jetzt setze ich mich unter meinen Nussbaumtisch und schäme mich, weil ich eine so böse, grässlich oberflächliche, undankbare Mutter bin.

Susanne Ackstaller am Freitag, 17. Oktober 2008 um 16:50 Uhr

Leben | 7 Comments (2783) | Permalink


Launiges.

Meine Laune ist weg, die Gute. Schon seit Tagen vermisse ich sie. Zurückgelassen hat sie ein matschig-müdes Bäh-Gefühl, ein ziemliches Kreativitätsloch, schlappe Haare und eine Stirnfalte.

Wen ihr sie die trefft, meine Laune, dann fragt doch mal nach, was sie so treibt und tut - und wann sie ihren Kurzurlaub vom Ich beendet. Oder noch besser: Schickt sie einfach zu mir zurück.

Susanne Ackstaller am Donnerstag, 16. Oktober 2008 um 20:06 Uhr

Leben | 3 Comments (2040) | Permalink


JA! JA! JA!

Bei der Textguerilla habe ich eine Online-Petition wider schlechte Texte gefunden:

“Schlechter Text bedroht die Kommunikationswelt. Die ganze Welt? Nein! Eine wachsende Truppe unbeugsamer Profis leistet dem Sprachverfall tapfer Widerstand. Es reicht!

Jetzt mitmachen und unterschreiben für eine schöne Welt mit besseren Texten!”

Hier könnt ihr unterschreiben - und ich muss sicher nicht betonen, dass diese Unterschrift für Textblog-Leser Pflicht ist. Tut auch nicht weh - sondern guten Texten gut. :-)

Susanne Ackstaller am Mittwoch, 15. Oktober 2008 um 22:47 Uhr

Arbeiten | 0 Comments (2486) | Permalink


Leipzig.

Pah, was schert mich mein Geschwätz von ... vorvorgestern! Heute nehme ich alles zurück und behaupte schlichtweg das Gegenteil! Leipzig ist wunderschön, voller Kultur, Kirchen und Kneipen, die Menschen sind nett, ja sogar sehr nett, das Essen ziemlich lecker (ich sage nur “Wachteln im Speckmantel” - ja, ihr dürft neidisch sein.). Ich habe keine Ahnung, wo ich vor anderthalb Jahren meine Augen hatte, vielleicht lag’s am März, vielleicht an der Allgemeinstimmung - oder vielleicht hatte ich einfach nur keine Brille auf?!

Dieses Mal war ich auf jeden Fall schwer begeistert von dieser Stadt. Und wenn man sich das jetzt auch noch in Kombination mit 40 tollfantastischenlustigen TTTextfrauen vorstellt - dann wisst ihr, was für ein geniales Wochenende ich hinter mir habe.

weiter ...

Susanne Ackstaller am Montag, 13. Oktober 2008 um 21:23 Uhr

Reisen | 5 Comments (1963) | Permalink


Leipzsch.

(Leipziger, bitte weglesen. ;-))

Also, ich traue mich da jetzt mal hinaus, in diese geheimnisvoll-kryptische Welt der Zischellaute, der seltsamen Satzmelodien und “Nö“s, wenn ja gemeint ist. Im Gegenzug versuche mir mein “Grüß Gott” zu verkneifen und um dreiviertel 6 von “Viertel vor 6” zu sprechen. Gleiches Recht für alle. ;-)

Susanne Ackstaller am Freitag, 10. Oktober 2008 um 13:58 Uhr

Reisen | 11 Comments (2033) | Permalink

Seite 3 von 6 Seiten  < 1 2 3 4 5 >  Letzte »