10 / 2007


Die Eva mal wieder.

Also wirklich. Deutschland ist so gemein zu ihr. Erst der Aufschrei über ihr Nazilob - und jetzt schmeisst Kerner sie auch noch aus der Sendung. Bald bleibt ihr wirklich nichts mehr anderes als neue Kuchenrezepte auszuprobieren und ihr Kind selbst zu betreuen. Die Arme.

Hier geht’s zum Eklat. (via Texttreff)

Susanne Ackstaller am Mittwoch, 10. Oktober 2007 um 10:52 Uhr

Leben | 1 Comments (2034) | Permalink


oha.

Wenn man dann irgendwie und irgendwann feststellt, dass in einschlägigen Studienbriefen einer eigener Geschäftsbericht als “best practice” vorgestellt wird, dann entschädigt das schon für manchen Korrelationskoeffizienten und International Accounting Standard. Allerdings stellt sich natürlich auch die Frage, warum mir das nicht schon früher aufgefallen ist. Und wieviele Informationslücken ich noch so habe.

Besser nicht darüber nachdenken. Ist ohnehin zu spät.

Susanne Ackstaller am Mittwoch, 10. Oktober 2007 um 10:20 Uhr

Leben | 4 Comments (2492) | Permalink


Markowitz und ich.

Wir diskutieren gerade den Betafaktor und den Korrelationskoeffizienten. Er behauptet ja, damit könne man das Risiko einer Rendite berechnen.

Ich hingegen kontere: No risk, no fun. ;-)

Susanne Ackstaller am Montag, 08. Oktober 2007 um 14:35 Uhr

Leben | 14 Comments (1750) | Permalink


Eine nach der anderen.

Meine Herren. Vielmehr Damen. Das geht hier ja Schlag auf Schlag. Gerade eben lese ich hier, dass Aböse eine Zuckermaus (O-Ton!) zur Welt gebracht hat, da ereilt mich auch schon die frohe Kunde von Henrietta Heine (toller Name, btw).

Un-glaub-lich. Und unglaublich schön.

Alles Gute allen Mamas, Papas und Babies. :-))

Susanne Ackstaller am Sonntag, 07. Oktober 2007 um 20:44 Uhr

Leben | 4 Comments (2022) | Permalink


Wunderwelt

Mein Gott, ist das schön da draußen: Der Zierapfelbaum vor meinem Fenster mit diesen kleinen knallroten Früchten, an denen eben eine Amsel pickt. Das goldrote Laub des Ahorns. Die Nebelschwaden unten im Tal, die sich gerade auflösen. Das dunkle Eichhörnchen, das für die kalten Monaten sammelt und blitzschnell auf dem Gartenweg vorüberläuft. Und ab und zu weht ein Eichenblatt an meinem Bürofenster vorbei ...

Nein, dies ist kein Zitat aus einem kitschigen Heimatroman. :-)

Susanne Ackstaller am Sonntag, 07. Oktober 2007 um 12:38 Uhr

Leben | 5 Comments (1852) | Permalink

Seite 5 von 7 Seiten « Erste  < 3 4 5 6 7 >