10 / 2007


Manche Nebensächlichkeiten

kann ich einfach nicht ignorieren, schon gar nicht ungebloggt lassen. Und auch nicht ungelinkt. ;-)

(via A., der es gelernt hat, mit meinen

Suchten

Leidenschaften zu leben ;-)).

Susanne Ackstaller am Dienstag, 16. Oktober 2007 um 00:34 Uhr

Leben | 0 Comments (1635) | Permalink


Monday Mix

Mein Körper ist offensichtlich so sehr an Stress gewöhnt, dass er ratzfatz kollabiert, wenn die Hormondosis mal absinkt. Samstags noch high vom vielen Adrenalin, sonntags dann schon viral angeschlagen. Meine Gene haben irgendwelche steinzeitlichen Botschaften wohl zu gut abgespeichert.

***

Ab jetzt fahre ich nur noch ICE, denn da ist die Piercingrate deutlich niedriger als in ICs. Jüngst gesehen: Ein Piercing leicht unterhalb der Wangenknochen (die Technik dahinter stellt mich vor Rätsel), verbunden mit einer Art Korken im Ohr, um das Ohrläppchen zu dehnen. Hm, also entweder mutiere ich langsam zu einer alten Biedermaus, oder all das ist wirklich so hässlich.

***

Bob Dylan singt. Knockin’ on heaven’s door. Was für eine Stimme, was für ein Lied. Nur viel viel zu kurz. Kann das nicht ewig dauern?

Susanne Ackstaller am Montag, 15. Oktober 2007 um 23:19 Uhr

Leben | 1 Comments (1766) | Permalink


morgen dann also

Daumen halten. Bitte. 9 bis 12.30 Uhr. Danke.

Und solltet ihr nie wieder von dieser Prüfungsgeschichte hören ... dann fragt besser nicht nach. ;-)

weiter ...

Susanne Ackstaller am Freitag, 12. Oktober 2007 um 10:41 Uhr

Arbeiten | 12 Comments (1988) | Permalink


jaja, man wird älter.

Wo sind sie hin die Zeiten des Laissez-faire und des “Wird schon werden”? Bei meinem Examen - vor fünfzehn Jahren mittlerweile - habe ich ganz lässig ein ganzes Drittel des Lernstoffs der “Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre” gestrichen, heute bin ich panisch, weil ich die letzten zwanzig Seiten des Skripts nicht mehr ganz schaffe. Lustigerweise ist der damals so lässig gestrichene Stoff ziemlich das Einzige, das ich den letzten fünfzehn Jahren tatsächlich gebraucht habe.

Hm - ich will jetzt aber nicht hoffen, dass ich mich in den nächsten fünfzehn Jahren schwerpunktmäßig mit den gewogenen Gesamtkapitalkosten beschäftigen werde. ;-)

Susanne Ackstaller am Donnerstag, 11. Oktober 2007 um 14:47 Uhr

Leben | 0 Comments (1632) | Permalink


Was den Texttreff so interessant macht.

Heide Liebmann hat gefragt. Und hier sind die Antworten.

Susanne Ackstaller am Mittwoch, 10. Oktober 2007 um 23:21 Uhr

Arbeiten | 5 Comments (2005) | Permalink

Seite 4 von 7 Seiten « Erste  < 2 3 4 5 6 >  Letzte »