02 / 2008


Herr R. mal wieder.

Herr R., IT-Redakteur bei der Netzwelt oder zumindest hat es den Anschein, beglückt uns nach der bezaubernden Geschichte über sein Liebchen, das einen MacMini offensichtlich nicht von einem Schuhschrank aus der Puppenstube unterscheiden kann, nun ein weiteres Mal mit klugen Ansichten zu bloggenden Frauen (nicht nur, aber auch und vor allem).

Was soll ich sagen: Dieser Mann scheint konsequent die falschen Blondinnen zu treffen und leitet daraus sein Weltbild ab. Nunja, seiner Schreibe nach steht der Gute kurz vor dem Abi und bessert mit diesen ... äh ... Artikeln sein Taschengeld auf. Da ist ja noch Hoffnung.

(Bei Melody aus den Comments gefischt.)

Susanne Ackstaller am Donnerstag, 14. Februar 2008 um 22:06 Uhr

Leben | 2 Comments (2001) | Permalink


Aus der Küche.

Ganz passend zur für heute Mittag geplanten Kartoffelsuppe (eines der wenigen Gerichte, mal von Pfannkuchen abgesehen, dem k1 bis 3 zumindest eine Chance geben) blicke ich auf eine düstergraue Nebelsuppe. Hallo? Von überall höre ich Geschichten von strahlendem Sonnenwetter, angeblich sogar in Hansestädten, nur hier, im Ampertal, hier ist es nebeliggraukaltungemütlich.

Ja, so ist das Leben. Hart und unfair.

Susanne Ackstaller am Donnerstag, 14. Februar 2008 um 11:25 Uhr

Leben | 5 Comments (2014) | Permalink


Jura zum Milchkaffee.

Eine Referrer-Statistik ist schon eine feine Sache: Einer meiner Textklauer ist inzwischen zum regelmäßigen textblog-Leser geworden ist. Über die Motive bin ich mir allerdings nicht ganz im Klaren: Sucht er nach irgendwas schändlichem, das man gegen mich verwenden kann? Will er sein eigenes Weblog mit meinen Texten bestücken? Oder macht ihm das Lesen hier einfach Spaß?

Who knows.

***

Inzwischen bekomme ich fast täglich Post von Anwälten. Das ist für mich schon fast wie morgens Zeitung lesen. Oder ein Fortsetzungsroman. Und in den allermeisten Fällen mit hohem Unterhaltungswert und sehr adrett formuliert. Zumindest von meinem Anwalt. Ja, ein wenig Texter steckt wohl in jedem guten Anwalt. Wobei die vielen Paragraphen, UrhGs, UWGs und ZPOs den Lesefluss nicht unbedingt immer fördern, da müsste man stilistisch noch ein wenig feilen. ;-)

Susanne Ackstaller am Mittwoch, 13. Februar 2008 um 10:01 Uhr

Leben | 8 Comments (1853) | Permalink


Unsinn.

Solche Artikel nerven mich. Ja, sie ärgern mich schon fast. Weil ich zu den Frauen gehöre, die einen MacMini durchaus erkennen und sich nicht nur über “bunt verpackte Geschenke” und Blumen freuen (nein, ich mag Blumensträuße noch nicht mal besonders, ehrlich). Und ich von Computern und solchen Dingen mindestens so viel verstehe wie ein Durchschnittsmann, der in der Regel ja nicht IT-Redakteur ist.

So ein Schmarrn. Modernes Frauenbild - hallooo??? Wirklich, ich dachte, diese Klischees hätten wir schon vor einiger Zeit hinter uns gelassen.

Ich würde mich über einen schnuckeligen kleinengroßen iMac definitiv mehr freuen als über einen Herzanhänger mit Diamantensplitter oder über eine Blumenvase für die Kommode. Das möchte ich hier nur mal hochoffiziell zur Kenntnis geben.

Susanne Ackstaller am Dienstag, 12. Februar 2008 um 00:33 Uhr

Leben | 0 Comments (3039) | Permalink


Fremdgeschämt.

Uah. Gerade eben versehentlich 45 Minuten ferngeguckt. Jetzt reicht es wieder für drei Monate.

weiter ...

Susanne Ackstaller am Sonntag, 10. Februar 2008 um 22:48 Uhr

Leben | 1 Comments (1955) | Permalink

Seite 3 von 5 Seiten  < 1 2 3 4 5 >