03 / 2008


Kein Transrapid. Hurra.

Ja, ein guter Redenschreiber wäre vielleicht doch keine so schlechte Vorab-Investition gewesen. Dieser hier stammte möglicherweise von my hammer ...

Susanne Ackstaller am Donnerstag, 27. März 2008 um 20:26 Uhr

Leben | 8 Comments (2040) | Permalink


Es ist Donnerstag, 26. März, 10 Uhr.

Und genau in diesen Minuten sollte der Geschäftsbericht 2007 des DEUTZ-Konzerns online gehen. Und siehe da - hier ist er ja! Ui.

Für DEUTZ zu arbeiten, hat mir besonders viel Spaß gemacht - was nicht zuletzt an der sehr netten und unkomplizierten Zusammenarbeit mit der dortigen IR-Leiterin lag. Sprachlich gab es einiges zu verbessern: Im letzten Jahr hatte DEUTZ beim Wettbewerb des Manager Magazins in der Kategorie Sprache nur 70 von 100 Punkten bekommen, das ist gelinde gesagt ... naja. ;-) Deswegen war es besonders schön und auch motivierend, die Freude des Unternehmens an einer etwas spannenderen, lockeren Sprache zu spüren, auch wenn einige Vorstände es lieber etwas bürokratischer gehabt hätten und wir auch manches wieder zurücknehmen mussten.

weiter ...

Susanne Ackstaller am Donnerstag, 27. März 2008 um 10:00 Uhr

Arbeiten | 2 Comments (2314) | Permalink


Richtig guter Spam

ist Mangelware. Ja, und irgendwie besonders, seit Tina und ich ihn hier sammeln. Früher kamen jeden Tag massenweise die kultverdächtige Klassiker an - heute freut man sich, wenn man einmal die Woche ein hitverdächtiges Highlight aus der Menge herauszupft. Achja, wo sind sie hin die Zeiten, als Werbung für ... ja, was eigentlich? ... in Heines Siddartha versteckt war, als verstopfender Spam zumindest noch Spaß machte ?

Will sagen: Guckt in eure Mailboxen und schickt uns: Euren. Besten. Spam.

Susanne Ackstaller am Mittwoch, 26. März 2008 um 23:14 Uhr

Leben | 2 Comments (4690) | Permalink


Sex sells nicht immer.

Nachdem ich bei Biggi zweimal darüber gelesen hatte, musste ich dann doch zumindest mal bei Amazon gucken gehen. Davon, dass ich bereits bei der ersten Rezension rote Wangen bekam und das Wort “Smegma” außerdem nicht zu meinem Grundwortschatz gehört (gelinde gesagt - aber für was gibt es Wikipedia), leite ich mal ab, dass ich für dieses Buch wohl zu katholischbayrischnaivahnunglos bin - und es wohl sogar bleiben möchte. Naja, und ein Plot rund um das Thema A*alfissur ... ich weiß nicht - ist das wirklich spannend? ;-)

Susanne Ackstaller am Montag, 24. März 2008 um 18:29 Uhr

Leben | Permalink


Romantisch ist anders.

“Ein Ehering produziert 20 Tonnen Giftmüll.”

Ja, wir sollten das Heiraten abschaffen. Aus Nachhaltigkeitsgründen.

Susanne Ackstaller am Donnerstag, 20. März 2008 um 19:44 Uhr

Leben | 8 Comments (1718) | Permalink

Seite 2 von 6 Seiten  < 1 2 3 4 >  Letzte »