05 / 2005


Google weiß alles ;-)

Bei der Suche nach “unmotiviert” listet Google mich gleich auf der ersten Seite. Stimmt ja auch.

Eigentlich sollte ich über die Mode der HW05 schreiben, über Glamour, Glitzer und Pelzbesatz - aber irgendwie kratzt der Hals, und die Gedanken sind auch nicht bei der Sache.

Ich sag’s ja: Google weiß alles. Richtig gruselig ist das.

Susanne Ackstaller am Dienstag, 17. Mai 2005 um 19:58 Uhr

Arbeiten | 4 Comments (2142) | Permalink


Geht doch!

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihsesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sein, tedztorm knan man ihn ohnhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nchit jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.

(via Mailingliste des Verbandes der freien Lektoren und Lektorinnen)

Susanne Ackstaller am Dienstag, 17. Mai 2005 um 17:16 Uhr

Leben | 4 Comments (1882) | Permalink


Na prima.

Zwei Wochen Ferien, viel Arbeit und eine sich ankündigende Erkältung - wenn das nicht eine Mischung vom Feinsten ist.

Hallo!? Es ist Frühling, da bekommt man keinen grippalen Infekt mehr. Ich will ihn nicht. Ich will Sonne, T-Shirts und Caprihosen, keinen heißen Tee und Meditonsin alle halbe Stunde.

Ich desinfiziere mich jetzt erstmal kräftig. Mit Zinfandel. Alles muss schließlich auch positive Aspekte haben. Selbst Erkältungen im Mai.

Susanne Ackstaller am Montag, 16. Mai 2005 um 23:56 Uhr

Leben | 0 Comments (2019) | Permalink


Preiswert essen

Heute wurde das Buch geliefert. Sind ein paar ganz nette Rezepte drin - nichts, was man nicht so woanders auch finden könnte, aber nett zusammengestellt.

Nur die falschen Kapern aus Gänseblümchenknospen (!!) ... na, ich weiß nicht. Dann doch lieber gar keine Kapern? (Ich mag die Dinger sowieso nicht.)

Susanne Ackstaller am Samstag, 14. Mai 2005 um 22:13 Uhr

Essen | 0 Comments (1746) | Permalink


Klaus Arnhold ist tot.

Lese ich gerade bei Biggi.

Ich kannte Klaus Arnhold nicht gut, aber er und sein Know-how waren für mich immer wieder bereichernd, wenn es um meinen Newsletter ging. Erst vor zwei, drei Wochen hatte er mir noch auf openBC eine Frage dazu beantwortet.

Dass er gestorben ist, macht mich traurig. Und er hinterlässt ganz sicher eine große Lücke im WWW.

Susanne Ackstaller am Samstag, 14. Mai 2005 um 11:44 Uhr

Leben | 1 Comments (2081) | Permalink

Seite 3 von 5 Seiten  < 1 2 3 4 5 >