07 / 2007


Mein Zug-Gegenüber

liest Harry Potter. Was heißt “lesen” - sie verschlingt es! Und ich traue mich kaum zu gestehen, dass ich noch keinen einzigen Band gelesen habe. Ein paar Mal habe ich einen Anlauf gemacht, aber niemals niemals ... ist der Funke übergesprungen. Ich verstehe es selbst nicht, vermutlich liege ich außerhalb der Norm.

Aber im Urlaub wage ich einen neuen Versuch. Das wäre doch gelacht, wenn in mir nicht auch ein Potter-Fan stecken würde!

Susanne Ackstaller am Donnerstag, 26. Juli 2007 um 20:32 Uhr

Leben | 5 Comments (2733) | Permalink


Terroristisch unterwandert - oder wie? ;-)

An den CSU-Landtag als regelmäßigen und sehr intensiven Leser dieses unwichtigen kleinen Weblogs habe ich mich ja schon gewöhnt. Auch wenn es mich nachwievor verwundert ... Aber dass ich jetzt auch noch die niedersächsische Landesregierung zu Gast habe, das finde ich langsam doch sehr seltsam.

Was kommt als nächstes? Der BND? ;-)

Susanne Ackstaller am Dienstag, 24. Juli 2007 um 12:44 Uhr

Leben | 0 Comments (2422) | Permalink


Urlaubszeit.

Ja, es wird Zeit für meinen Urlaub. Definitiv. Ich bin so was von leer - dass mir noch nicht mal mehr was nettes für den Textblog einfällt. Die Schwingungen sind weg, die Beschwingungen erst recht - das Kreativloch dafür am Wachsen. Alles dauert doppelt und fünffach, wenn ich überhaupt irgendwas hinkriege: Die meisten Sätze sind müde Kompromisse, von denen ich hoffe, dass es keiner merkt.

Naja. Noch drei Wochen. Und dann bin ich erstmal weg. Und wenn ich nach zwei Wochen wieder da bin, nehme ich Bildungsurlaub. Jawoll. Sechs Wochen. Bin mal gespannt, wie das klappt.

Susanne Ackstaller am Montag, 23. Juli 2007 um 23:29 Uhr

Arbeiten | 18 Comments (2073) | Permalink


Mein Zinfandel und ich

Zu behaupten, ich sei flatterhaft, wäre sicherlich übertrieben. Ziemlich übertrieben sogar. Aber Unbekanntes interessiert mich, und ich probiere auch gerne ewas Neues, Anderes aus.

Außer beim Wein.

Da bin ich sehr beständig: Schon seit Jahren trinke ich hier daheim diesselbe Sorte, einen kalifornischen Zinfandel aus dem Supermarkt. Ein Massenwein, und das weiß ich auch, und er schmeckt auch immer gleich. Wie gesagt, er kommt auch aus den USA. ;-) Aber ich finde ihn süffig, er ist nicht zu trocken, aber auch nicht lieblich - fruchtig, nennt sich das wohl. Und er riecht ein nach Beeren, finde ich ... aber ich bin keine Kennerin. Naja, und außerdem sind mit Zinfandel im Blut einige meiner besten Texte entstanden.

Das musste einfach mal gesagt werden, ja.

Susanne Ackstaller am Sonntag, 22. Juli 2007 um 23:14 Uhr

Leben | 0 Comments (1791) | Permalink


Die Jugend von heute

Nein, es geht jetzt nicht wieder um Piercings, Tattoos und solche Nettigkeiten. Vielmehr hörte ich gerade eine 9.-Klässlerin auf Nachfrage der Moderatorin im Radio sagen, dass sie nach ihrem Realschulabschluss in einem Jahr gerne ins Landratsamt wolle, zur Ausbildung. Ja, und ihre Freundinnen wollten auch alle ins Landratsamt.

Ins Landratsamt?? Geht’s noch? Vor allem noch biedermäusiger??

Mit 15 wollte ich die Welt erobern, in fremden Ländern leben, spannende Abenteuer erleben, ich wollte nach New York ziehen und eine investigative Journalistin werden. Der Dschungel, die Weltmeere, das Universum - alles war möglich, machbar, reizvoll.

Auf ein Landratsamt wäre ich garantiert nicht gekommen. Nie im Leben.

Susanne Ackstaller am Samstag, 21. Juli 2007 um 18:29 Uhr

Leben | 2 Comments (1959) | Permalink

Seite 2 von 6 Seiten  < 1 2 3 4 >  Letzte »