04 / 2007


Hm! :-)

Grundsätzlich ist meine Erwartungshaltung an Kundenservice und allem, was dazu gehört, mangels überzeugender Gegenbeispiele nicht besonders hoch. Aber manchmal - viel zu selten - wird man dann doch angenehm überrascht. Eben zum Beispiel traf ein kleines Päckchen ein (ich hatte Samstagnacht den sicherlich völlig unnützen Empfehlungen eines Lifestyle-Magazins mal wieder nicht widerstehen können), und darin lag neben dem aufsprühbaren afrikanischen roten Tee (nein, fragt nicht, was ich mir bei dieser Bestellung gedacht habe *lol*) eine handgeschriebene Karten mit den besten Wünschen für eine gute Woche.

Das fand ich doch irgendwie sehr nett. Und so unaufwändig.

Susanne Ackstaller am Dienstag, 24. April 2007 um 16:34 Uhr

Leben | 0 Comments (2895) | Permalink


Ich hab mal wieder was geschrieben

... also - jenseits meines sonstigen Geschreibsels, meine ich. Und zwar für akademie.de. Und natürlich hat es was mit Geschäftsberichten zu tun, logisch. Wobei die Schlauigkeiten, die ich hier verbrate, natürlich für jeden guten Text gelten:

http://www.akademie.de/gestalten/textgestaltung/tipps/schreiben/sprache-von-geschaeftsberichten.html

Diesen überaus passenden Linktipp habe ich leider zu spät erhalten, sonst hätte ich ihn auch noch untergebracht (via Texttreff).

Susanne Ackstaller am Dienstag, 24. April 2007 um 12:13 Uhr

Arbeiten | 0 Comments (2110) | Permalink


Die Legende lebt

Für Kirstin, die deren Existenz immer ein wenig anzweifelte ... aber es gibt sie wirklich!

Voilà : Die Flügelschuhe! :-)

Bild im Blog Bild im Blog

weiter ...

Susanne Ackstaller am Freitag, 20. April 2007 um 12:08 Uhr

Leben | 12 Comments (3025) | Permalink


Divchens Sonntagsausflug ;-)

Bild im Blog  Nein, leider nicht die Metropolen der Welt, nicht Rom oder Paris. Sondern Kloster Weltenburg (aber auch hier will frau schließlich vor gefährlich intensiven Sonnenstrahlen geschützt werden, nicht wahr? *gg*) , samt leckerem Krustenbraten und dunklem Asambock. Hmmm. Gutes bayerisches Essen ist einfach wirklich richtig ... gut. Danach die barocke Asam-Klosterkirche bewundert - selbst die Kinder wurden ganz still angesichts von so viel Glanz und Licht. Wirklich unglaublich schön. Prachtvoll, und dennoch irgendwie ... schlicht.

Mit dem Schiff ging es dann durch den Donaudurchbruch nach Kelheim zur Befreiungshalle. Ganz oben steht die, auf einem Hügel. Und dann kann man noch 200 Stufen nach oben steigen, und von der Galerie aus in die Landschaft gucken oder in die Sonne schauen.

Als wir losfuhren und an einem Feld voll von gelbem Löwenzahn und anderen, weißen Blumen vorbei kamen, meinte E.: “Schau Mama, wie schön die Welt ist!” - und genauso ist es. Genau so.

weiter ...

Susanne Ackstaller am Sonntag, 15. April 2007 um 22:20 Uhr

Leben | 11 Comments (1810) | Permalink


Es. Ist. Da.

Bild im Blog Bild im Blog
Bild im Blog Bild im Blog

weiter ...

Susanne Ackstaller am Freitag, 13. April 2007 um 16:11 Uhr

Arbeiten | 17 Comments (2126) | Permalink

Seite 2 von 4 Seiten  < 1 2 3 4 >