07 / 2008


Vormerken. (Oder: Wie ich meiner Luxusprobleme Herr werde.)

Sollte im September die Suche nach DER Ein-und-alles-Laptop-Tasche zu Ende sein? Auf www.haikouella.com/ habe ich einige Nettigkeiten gesehen, die durchaus einen Versuch, einen neuen Anlauf wert sein könnten. Der Onlineshop öffnet auf jeden Fall im September, nach meinem Urlaub, in der neuen Geschäftssaison quasi. Wenn das mal kein Zeichen ist?!

Susanne Ackstaller am Samstag, 12. Juli 2008 um 15:40 Uhr

Leben | 5 Comments (1751) | Permalink


Der Apple auf Rezept.

Ich glaube fast, das größte iWunder - neben der gigantischen, augenschonenden Auflösung des Bildschirms - ist die ... Ruhe. Kein Gebläse, kein Gerüttle, kein Festplatten-Klickklickklick. Nichts. Mal ein leichtes Brausen, wenn sich die Time Capsule einschaltet, und das war es dann auch schon. Lärm kann krank machen, wie man weiß. Ich möchte gar nicht wissen, mit wie viel Dezibel ich meinen Körper in den letzten 15 Jahren maltretiert habe ... Vielleicht kann ich meine iMac-Rechnung ja gar bei der Krankenkasse einreichen?

weiter ...

Susanne Ackstaller am Donnerstag, 10. Juli 2008 um 23:40 Uhr

Arbeiten | 5 Comments (2207) | Permalink


Leben. Echt jetzt.

Kinder sind wundervoll bis grauenhaft, meistens sogar an einem einzigen Tag. Was aber wirklich schlimm ist, ist die Vergänglichkeit: All die wunderbaren Momente, die so schnell vorbei sind und noch viel schneller vergessen ... Manchmal schreibe ich mir hier im Blog ein paar Sätze auf, um dann Monate oder mittlerweile auch Jahre später zufällig wieder daraufzustoßen ... Schön ist das.

Genug der Vorrede.

k3 kann seit kurzem Fahrrad fahren - und wie!! Letzten Sonntag fuhren wir zum Badeweiher und zurück, das waren rund 20 Kilometer. Und während der Strampelei wird geredet, ununterbrochen, und zwar über Gott und die Welt und seine vierjährige Sicht darauf. Ich durfte auch erfahren, wie das eigentlich war, mit dem Fahrradfahren lernen. Nämlich so:

“Mama, ich hab da mal eine Sternschnuppe gesehen. Da hab ich mir so fest gewünscht, dass ich Fahrrad fahren kann - und dann konnte ich es.”

Hach. :-)

Susanne Ackstaller am Donnerstag, 10. Juli 2008 um 15:17 Uhr

Leben | 5 Comments (1815) | Permalink


Und auch dieses Jahr ist wieder Weihnachten. ;-)

Ha!

Hier hat einer mitgedacht. Ich vermute fast, er besitzt auch ein Bluetooth-Apple-Headset. Denn nachdem die Startschwierigkeiten Gott sei dank endlich Vergangenheit sind, so habe ich nur noch ein Problem: Wo isses? Wenn ich Glück habe, ist es in der Ladestation. Oder im umgenutzten Aschenbecher im Auto. Wenn ich Pech habe in einer meiner drölfzig Taschen. Einmal dachte ich schon, ich hätte es ganz verloren, bis es sich im Handyfach meiner Laptop-Tasche fand (manchmal bin ich dann doch unerwartet organisiert ...;-)

Nicht dumm finde ich auch diese Lösung, mit der man via Bluetooth orten kann. Jaja, irgendwie bedarf es immer mehr Technik um der Technik überhaupt Herr zu werden. Die Geister, die ich rief ...?

Susanne Ackstaller am Donnerstag, 10. Juli 2008 um 11:09 Uhr

Arbeiten | 0 Comments (2204) | Permalink


Texter zur See.

Dieses Weblog des Texterkollegens Andreas Donder aus Hamburg macht seinem Namen Ehre: Denn es ist wirklich ein Logbuch im allerersten Sinne, erzählt von dem schreibenden Seemann. Bis Mitte Oktober reist Herr Donder textenderweise durch die Weltmeere. Beneidenswert.

Wir bleiben gespannt.

(von Martina, gezwitschert.)

Susanne Ackstaller am Mittwoch, 09. Juli 2008 um 23:17 Uhr

Leben | 4 Comments (1962) | Permalink

Seite 7 von 10 Seiten « Erste  < 5 6 7 8 9 >  Letzte »