07 / 2008


Berlin, Berlin.

Morgen geht es nach Berlin. Ja, schon wieder - und diesmal sogar gleichzeitig mit dem US-Präsidenten. Was der in Berlin tut (außer den Verkehr behindern) ist mir nicht so ganz klar - oder führen wir nach Valentinstag und Halloween jetzt auch den amerikanischen Unabhängigkeitstag in Deutschland ein? Denkbar ist das, und wundern tut mich ohnehin gar nichts mehr.

Schade ist nur, dass ich nie Zeit für Berlin habe - sondern immer nur volles Programm. Dabei würde ich gerne mal schlendern, ziellos, mich treiben lassen und gucken, wie sich Berlin eigentlich anfühlt, wie es riecht ...

Beim nächsten Mal dann aber - versprochen!

Susanne Ackstaller am Donnerstag, 03. Juli 2008 um 23:12 Uhr

Reisen | 4 Comments (1909) | Permalink


Listening: Das Lied des Tages

Hach, die Achtziger. Das waren Zeiten. LOL

Susanne Ackstaller am Donnerstag, 03. Juli 2008 um 18:30 Uhr

Leben | 0 Comments (1786) | Permalink


Maus im Haus. Aus die Maus.

Jaja, das Landleben, da ist immer was los: Der Abwehrkampf gegen Wespen und Hornissen unterm Dach. Die Vertreibung von Ameisen aus dem Sandkasten. Oder das Fangen von Mäusen in der Gästetoilette, heute zum Beispiel.

An und für sich wäre das ja gar keine große Aktion, meine gestandene Schwiegermutter hätte vermutlich einfach eine Metallschaufel genommen ... nein, ich führe das jetzt nicht weiter aus. Aber ich als Ex-Städterin habe ja diesen dummen, politisch-korrekten Anspruch, der das Ganze dann unnötig verkompliziert. So mussten geeignete Kartons gesucht werden, um das Mäuslein zu fangen, es musste auf den Karton gelockt werden, dann schnell ein durchsichtiger Abfalleimer drüber ... so zumindest die Theorie. Die Praxis dauerte dann zirka eine Stunde wertvoller Arbeitszeit. ;-)

 

weiter ...

Susanne Ackstaller am Donnerstag, 03. Juli 2008 um 13:36 Uhr

Leben | 5 Comments (3093) | Permalink


Der Apfel ist weg.

Ich bin entsetzt. Nein, ich bin fassungslos. Kaum erstehe ich endlichendlichendlich meinen iMac, schon löscht Apple den Apfel von der Tastatur. Mein MacBook hat sie noch, die berühmte Apfeltaste. Auf der neuen Tastatur hingegen steht nur noch ein fades, gesichtsloses “command”.

Was sich Apple dabei gedacht hat, ist mir auch aus CI-Sicht ein völliges Rätsel. Wie kann man denn freiwillig ein so wichtiges Stück Identität aufgeben?

weiter ...

Susanne Ackstaller am Mittwoch, 02. Juli 2008 um 23:28 Uhr

Arbeiten | 14 Comments (2466) | Permalink


Da isser.

Das iWunder himself

Klickt mal drauf, da kommt noch mehr ... ;-)

Susanne Ackstaller am Dienstag, 01. Juli 2008 um 15:30 Uhr

Arbeiten | 7 Comments (2803) | Permalink

Seite 9 von 10 Seiten « Erste  < 7 8 9 10 >